Funclubbing 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Strandfeeling und heiße Rhythmen im Jänner
am 2. FUN-Clubbing des Wienerwaldgymnasiums

An die 500 Gäste besuchten das 2. FUN-Clubbing des Wienerwaldgymnasiums,  das am 30. Jänner unter dem  vielversprechenden Motto „Beach Party“  im bewährten Stadtsaal Pressbaum über die Bühne ging. SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern waren gleichermaßen von den diesjährigen Darbietungen während der Bühnenshow begeistert. Eltern, deren Anwesenheit am Clubbing seitens ihrer Kinder nicht erwünscht war, griffen zu besonders gefinkelten Maßnahmen: Sie verkleideten sich bis zur Unkenntlichkeit und konnten so unerkannt beim langersehnten Semesterabschlussfest mitmachen !

Das Showprogramm reichte von Tanz und Akrobatik über Theater bis zu „Supertalent“-reifen Gesangseinlagen. Mit dabei auch die Mädchen-Band der Unterstufe sowie die Oberstufenschulband, die mit rockig-fetzigen Songs das Publikum anheizte. Moderiert wurde der Showblock von Dominik Kraft und Ida Golda aus der Oberstufe; das gesamte Programm koordinierte  wie bereits im Vorjahr Prof. Julia Kapeller mit großem Engagement. Den Abschluss des Programms krönten wieder die ProfessorInnen mit einer Überraschungs-Show, bei der zu guter Letzt auch das Publikum zum bekannten Hit „What does the Fox say“ eifrig mittanzte.

Zu den Vorbereitungsarbeiten, die ja bereits mit zahlreichen Eltern und Sponsoren seit Ende Oktober des Vorjahres im Gange waren, gehörten aber nicht nur die Showproben sondern auch die Anfertigung der Dekoration für Bühne und Saal. Unter der Leitung von Prof. Wagner gestalteten die SchülerInnen des bildnerischen Zweiges prächtige Palmen und farbenfrohen Stranddekor aus Karton und Papier, die zusammen mit Liegestühlen und Sonnenschirmen für echtes Strandfeeling sorgten.

Großen Zulauf fand natürlich auch in diesem Jahr wieder der „Styling Corner“.  Das Team rund um „Renate’s Haarstudio“ zauberte Mädchen wie auch Jungen partygerechte Frisuren, auf Wunsch in den verrücktesten Farbkombinationen. Glitzernde Tattoos und tolles Make-up verpassten Regina Hehenberger und Nina Putzlager mit Hilfe der gesponserten Materialien und Expertise von „Reitinger-Cosmetics“.

Im Fotoshooting-Bereich rückte Fotografin Claudia Leissner alle Frisch-Gestylten ins rechte Licht: Vor welchem Hintergrund die „Models“ posierten, konnten sie sich dank „Green Screen“-Technologie selbst aussuchen – Palmenstrand oder Meereswellen – virtuell wurde alles möglich.

Und weil auf einer Strandparty auf keinen Fall das Eis fehlen darf, gab’s davon zum Spezialpreis von nur 1 Euro eine Doppelportion für alle, die Lust darauf hatten – oder vielleicht auch zwei …

Nachdem die Erwachsenen in den separaten Bar-Bereich „abtauchten“, tanzten die Kids noch ausgelassen zu den aktuellen Top-Hits. Unser DJ sorgte hier für den richtigen Sound und effektvolle Beleuchtung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Firmen- und Gemeinde-Sponsoren, an die Eltern für die tatkräftige Mithilfe und deren Beiträge sowie an Schulleiter Mag. Hollauf und seinem Team für die freundliche Unterstützung!

Das Clubbing-Team
des Elternverein Wienerwaldgymnasium


 
 

facebook-logo b120

 

gym lang b120

 

 gesunde schule

 oekolog

 

 klimaaktiv_b120

  

jrk_niederoesterreich

 

moodle



elsaadvanced

kulturkontaktorat