Kennenlernfest der zukünftigen 1.Klassen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Daniela Siller

Am Freitag, den 23.Juni 2017 findet von 15:00-17:30 wieder unser Kennenlernfest für die zukünftigen ersten Klassen statt. Der Treffpunkt ist im Eingangsbereich des Hauptgebäudes, bei Schönwetter am Funcourt vor der Turnhalle. Wir freuen uns schon! Alle weiteren Infos finden Sie hier...

   

Kennenlernfest der zukünftigen ersten Klassen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Daniela Siller

Unser Kennenlernfest findet dieses Jahr am Freitag, den 23. Juni 2017 von 15:00-17:30 statt. Der Treffpunkt ist im Eingangsbereich des Hauptgebäudes, bei Schönwetter am Funcourt vor der Turnhalle. Wir freuen uns schon! Alle weiteren Infos finden Sie hier...

Weiterlesen: Kennenlernfest der zukünftigen ersten Klassen

   

VOR - Fahrplanänderungen ab 1. April 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Schmidt Michael

Mit Gültigkeit ab 1. April 2017 ändern sich die Fahrpläne sowie fallweise die Liniennummern und Busbetreiber im Gebiet Wienerwald.
Bitte beachten Sie die geänderten Aushänge an den Haltestellen oder informieren Sie sich über den Routenplaner unter www.vor.at

Abfahrt Tullnerbach Norbertinum

Haltestellenaushang - Linienfahrplan - persönlicher Fahrplan - Zur individuellen Gestaltung!

 

Mobil im Wienerwaldd - Folder

Ausschreibung Wienerwald Pressbaum Purkersdorf

Ausschreibung Westlicher Wienerwald

Sie können sich auch das VOR-App herunterladen. Hier können Sie Busverbindungen abfragen und Abfahrts- und Ankunftszeiten in Echtzeit verfolgen.

   

Tag der offenen Tür 2016/17

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Schulleitung

TATUE WEB 2016 2 600px

   

Österreichische Schulsporthilfe 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Picher Bernhard

Wir danken der Österreichischen Schulsporthilfe für ihre diesjährige Unterstützung!

 

oessh-logo

 

Weiterlesen: Österreichische Schulsporthilfe 2016

   

Einladung zum Tag der offenen Tür

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: pt

TATUE WEB 2016 2 600pxSehr geschätzte Eltern, liebe Interessierte,

wir möchten Sie herzlich zum Tag der offenen Tür am Wienerwaldgymnasium einladen. 

Am 21. Oktober 2016 öffnen wir für alle interessierten BesucherInnen von 9 bis 13 Uhr unsere Pforten. Es wird neben dem Normalunterricht auch spezielle Vorführungen in den Bereichen Physik, Chemie, Bildnerische Erziehung, in Russisch und Französisch sowie Geräteturnen zu besuchen geben.

OberstufenschülerInnen führen Sie durch die Schulgebäude und den Schulcampus.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

   

Das Wienerwaldgymnasium begrüßt die diesjährigen 1. Klassen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Heinreichsberger Klara

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es soweit- die Sommerferien sind zu Ende und ein neues Schuljahr an einer neuen Schule liegt vor euch. Wir wünschen euch eine lehrreiche, spannende und ereignisreiche Zeit und hoffen, dass Neugier und Freude am Weg des lebenslangen Lernens nicht verloren gehen. 
 
Wir, als Lehrpersonen und Klassenvorstände, versuchen nicht nur mit viel Engagement Lerninhalte zu vermitteln, sondern sehen uns auch als Berater und Zuhörer, die euch so gut wie möglich unterstützen.  
 
Alles Gute und viel Erfolg,
das Lehrerteam der 1. Klassen 
 
IMG 20160905 130624
   

Wechsel der Schulleitung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Direktion

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Eltern!

Mit 1. August 2016 wurde ich mit der Schulleitung unserer Schule betraut und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Das Studium für die künstlerischen Unterrichtsgegenstände habe ich an der Universität für Angewandte Kunst abgeschlossen und somit meine Lehrberechtigung erlangt.

Seit dem 1. Jahr, also dem Schuljahr 2008/09, bin ich am Wienerwaldgymnasium als Lehrerin für Bildnerische Erziehung und Technisches Werken tätig. Zusätzlich zu meiner Lehrtätigkeit habe ich mit Beginn des Schuljahres 2013/14 die Administration übernommen.

Ich möchte mich herzlich bei Mag. Georg Rösel für die reibungslose Übergabe der Direktion bedanken und freue mich, dass er weiterhin als Lehrer im Team bleibt.

Auf die kommenden Herausforderungen in neuer Funktion bin ich gespannt und wünsche uns allen einen guten Start sowie ein erfolgreiches Schuljahr!

Mit besten Grüßen,
MMag. Karina Bruckner

   

Klasseneinteilung Schuljahr 2016/17

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Office

Klasse Klassenteile
1A 1A
1B 1B
1C 1Cb
1D 1Db
5A 5Ag 5Ar
5B 5Bb
5O 5Oab

Die 3. Klassen bleiben im Klassenverband der Vorjahre und werden typengemischt geführt.

 

Termine der ersten Schultage

Terminübersicht

 

Raumplan 2016/17

Raumplan herunterladen

 

   

Ausstellung und Frühlingsfest

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: ab

einladung24maia4

Herzliche Einladung zur Ausstellung und zum Frühlingsfest im Wienerwaldgymnasium! 

Anlässlich des ersten bundesweiten Aktionstages für „Kulturelle Bildung an Schulen” eröffnet am 24. Mai um 16 Uhr eine Ausstellung mit Arbeiten aller Jahrgänge des künstlerisch-bildnerischen  Schwerpunktes. 

Um 18 Uhr tritt die Schulband unplugged auf der Terrasse der Schule auf. Vielen Dank an den Elternverein, der eben dort für die Dauer der Ausstellung und des Festes für das leibliche Wohl sorgen wird! 
Von 18:30 bis 21:00 Uhr zeigen SchülerInnen im Untergeschoss ihre Filme.
Das Frühlingsfest des Wienerwaldgymnasiums findet im Hauptgebäude und auf der Wiese vor dem BE-Saal statt. 

Programm 
Beginn: 16:00 Uhr 
Eröffnung: 17:00 Uhr 
Ausstellung und laufende Performances: 16:00 bis 21:00 Uhr
Filmvorführungen: 18:30 bis 21:00 Uhr
Buffet des Elternvereins: 16:00 bis 21:00 Uhr 
Auftritt der Schulband: 18:00 Uhr

   

Seite 1 von 11