Buffet der 2A zugunsten von Obdachlosen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Mit großem Engagement organisierten Schülerinnen und Schüler de 2A während des Elternsprechtages am 4.12.2018 ein reichhaltiges Buffet, um obdachlosen Menschen in der Region Wien/ Niederösterreich zu helfen. Im Rahmen des Religionsunterrichtes, in dem es um Menschen am Rand der Gesellschaft und unseren Umgang mit ihnen ging, wurden von den Schülern ganz konkrete kleine Sozialprojekte entwickelt. Eines davon wollte speziell vor Weihnachten Obdachlose unterstützen.

Großartige 790 Euro wurden eingenommen und der Winternothilfe für Obdachlose der Caritas Wien gespendet. Die abgegebenen Sachspenden wie Schals, Hauben oder Handschuhe wurden der Gruft in Wien übergeben. Vielen herzlichen Dank an alle SchülerInnen und Eltern, die mitgeholfen haben, sowie an alle Spender.

buffet_muffins
buffet_2aspendenglas
buffet2a_alle
buffet2a_tisch